Führungskräfteentwicklung

Allied Consult hilft Unternehmen, sich angemessen auf die sich immer ändernden Rollen der Führungskräfte einzustellen. Allied Consult ist innovativ in der Entwicklung von Methoden, Lernprozesse wie auch Führungskräfte, Facharbeiter und Managementteams zu beurteilen.
Allied Consult Vision von Leitung geht über das Denken in Begriffen von, Wissen, Können, Fertigkeiten, und Kompetenzen hinaus. Ausgangspunkt ist, menschliche Verhalten auf dem Hintergrund der persönlichen Geschichte, der aktuellen Lebenssituation wie der beruflichen Situation (aktuelle Aufgabe in diesem Team in diesem Unternehemen) zu betrachten. Persönliche wie berufliche Motivationen interagieren, teils bewußt, teils unbewußt, teils rational, teils irrational.
Um Veränderungen auf den verschiedenen Ebenen bewirken zu können, ist sowohl ein Einblick in das ‚innere Theater‘ der Personen wie dann auch in die Phänomene erforderlich, die in und zwischen den Teams entstehen.
Es liegt in der Verantwortung von Führungskräften, die Grenze zwischen der ‚Innen- und Außenwelt‘ der Organisation, des Teams und sich selbst zu managen. Erst wenn die Führungskraft einen Einblick in ihr eigenes ‚inneres Theater‘ und die Wirkungen bekommt, die hierdurch in der Beziehung zu Dritten hervorgerufen werden können, ist Veränderung zu erwarten. Erst dann kann sie ihre eigene Effektivität und ihre Bedeutung für die Entwicklung.