Management

John Scheenen

John Scheenen ist Gründer und Geschäftsführer von Allied Consult. Er besitzt das Diplom A&O-Psychologe der Universität Groningen/Niederlande und er ist obendrein Master in Management and Organisation der Universitäten Brabant und Ashridge Management Institute in Großbritannien. Nach seiner akademischen Ausbildung hat er internationalen Trainingsprogramme auf dem Gebiet von Unternehmensführung und Management, Human Resource Management and Grouprelations absolviert; in der Schweiz (International Management Development, Lausanne,) in Israël (OFEK, in England (Tavistock Institute) und in Deutschland (EPOC, European Psychoanalitic Organisational Consulting). Daneben hat er sich ausgebildet im Fachbereich des Gruppen Dynamische Gruppentherapie und Familien und Organisations-aufstellungen (Bert Hellinger).

Als Managementberater ist er Spezialist auf dem Gebiet der Unternehmensdiagnose und im Entwerfen, Regissieren und Implementieren von Veränderungs- und Umwandlungsprozessen in verschiedenen Unternehmen der Hafen- und chemischen Industrie, der Versicherungsbranche, in der Logistik und in Ausbildungs- und Gesundheitseinrichtungen. Bei Umwandlungsprozessen unterstützt er die Führungskräfte bei der Entwicklung eines besseren Einblicks in ihre persönliche Führungstätigkeit und in den damit zusammenhängenden Veränderungsimpact mit Bezug auf ihre Rolle, das Team und das Unternehmen .

Er unterstützt Teams bei der Realisierung effektiver Teamarbeit unter Erhaltung größtmöglicher Selbstständigkeit und er coacht einzelne Führungskräfte in verschiedenen Ebenen.

Er nimmt regelmäßig Teil an der „behavioural faculty“ verschiedener internationaler MD-Programme großer Unternehmen auf dem Gebiet von „Leadership and teamdevelopment“ in Belgien, Brazilien, Finland, die Niederlande, VS und in die Schweiz.